Aufstieg

P1060735-3

Von links nach rechts:
Nathalie von Kannen, Arne Martin, Susanne Martin, Johannes Michelt, Susi Midden-Hanke, Jan Laermann, Cedric Hanke, Andreas Martin

Nach 14 Spieltagen steigt der Burscheider BC 1, als Staffelsieger der Saison 2017/18, in die Bezirksliga auf. Das ist für alle eine Riesenüberraschung, war man doch in die Saison gegangen, den Klassenerhalt zu sichern. Das vor der Saison neu Zusammengestellte Team, verlor auch Spontan am ersten Spieltag in Wermelskirchen. Aber vor allem unsere Jungspieler machen danach Ernst. In ihrer zweiten Saison bei den Senioren, spielen vor allem Arne und Jan eine überragende Saison. Nur noch ein Doppel verlieren die Beiden im Verlauf der Spielrunde. Auch Susi und Johannes gewinnen 11 von 14 gemischten Doppeln. Dieselbe Bilanz schafft auch Susanne in ihrem Dameneinzel. Zur Erklärung: Eine Badminton Mannschaft besteht aus mindestens 2 Damen und mindestens 4 Herren. Pro Spieltag werden 2 Herrendoppel, 1 Damendoppel, 3 Herren und 1 Dameneinzel und ein Mixed gespielt. Der Aufstieg wurde in der Halle gebührend gefeiert. Die eigentliche Aufstiegsfeier steigt am Freitag nach dem Training. Zur nächsten Saison wird Andreas seinen Platz im Team freimachen und in die Zweite Mannschaft wechseln. Thilo Müllers wird dann als Spielertrainer die Mannschaft in der Bezirksliga führen.