Mixed Turnier 2018

Hervorgehoben

Auch dieses Jahr richten wir unser nun schon 29. Burscheider Mixed Turnier aus. Termin ist der 6. Mai 2018 und die Federn sollen ab 9:00 Uhr fliegen. Meldeschluss ist der 02.05.2018. Hobbyspieler können sich ebenfalls gerne anmelden. Wir freuen uns auf einen langen sportlichen Tag und hoffentlich viele bekannte und neue Gesichter. Weitere Informationen findet Ihr hier zusammengefasst:

2018 – 29. Mixed-Turnier-Einladung

Training rund um Weihnachten

Das letzte Training findet am 18.12.2015 statt

    Das erste Training im neuen Jahr ist am 06.01.2016

Der Burscheider Badminton Club wünscht Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Euer Vorstand

Thomas Fischer
Susanne und Andreas Martin
Sabine Schmidthaus
Michael Freitag

Nachruf René Wegmüller

Wegmueller

Am 24.11.2014 ist unser langjähriges Ehrenmitglied

René Wegmüller

im Alter von 65 Jahren gestorben.

René Wegmüller trat am 01.08.1971 in den TTC, Abt. Badminton ein und nahm von 1971 bis 1995 aktiv an den Meisterschaftsspielen teil.

1981 wurde er Abteilungskoordinator für die Sparten Tischtennis- und Badminton und war fünf Jahre lang außerdem Kassenwart für diese Abteilungen.

1987 trennten sich die Tischtennis- und die Badmintonabteilung gem. eines Versammlungsbeschlusses voneinander. In der Folge war René maßgeblich an der Gründung des Burscheider Badminton Clubs, BBC beteiligt und war bis 2006 als Kassenwart tätig.

Durch ihn wurde die Entwicklung des BBC stark geprägt. Schon früh führte er die EDV in den Verein ein und schrieb u.a. für unser jährliches Mixed-Turnier das erste Spielprogramm.

Wegen seines großen Engagements wurde René Wegmüller 1996 zum Ehrenmitglied des BBC gewählt.

Neben seiner Arbeit für den BBC war er noch aktiv im Stadtsportverband Burscheid tätig. Von 1994 bis 1998 war er Jugendwart im SSV, danach übernahm er das Amt des Kassenwartes.

2001 wurde er bei der Sportlerehrung für sein besonderes ehrenamtliches Engagement rund um seine 30 Jahre Vereinsarbeit für den BBC geehrt.

Wir danken ihm für seine langjährigen Verdienste im Burscheider Badminton Club und im Stadtsportverband und werden ihn in guter Erinnerung behalten

Neue Juniorentrainerin hat Ihre Arbeit aufgenommen.

Bereits seit Samstag den 25.10.2014 gibt es wieder einen zusätzlichen Trainingstermin  für die Schüler und die Jugend. Dieser ist jeweils Samstagmorgens von 11:30 -13:00 Uhr.

Marina Becker hat dafür Ihre Arbeit beim BBC aufgenommen und steht für den Nachwuchs bereit. Marina hat bereits seit einiger Zeit die C-Trainer Lizenz und hat bislang beim SSV Lützenkirchen gespielt und dort auch schon in der Jugendarbeit mitgewirkt. Wir heißen sie herzlich wilkommen und wünschen Ihr viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit mit unserem Nachwuchs.

Hallen geschlossen

Hallo Spieler des Burscheider Badminton Club’s,
der letzte Trainingtag in diesem Jahr ist der 23.12.2011

Beide Hallen sind in der letzten Dezemberwoche geschlossen.

Trainingsbeginn in der Max-Siebold-Halle ist der 04.01.2012
Trainingsbeginn in der Schulberghalle ist der 06.01.2012

Für die Schüler/Jugend findet das erste Training am 13.01.2012 statt.